Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
TrekUnited Forum > Membership Center > Global Coordination > Europe > Germany > Star Trek, SciFi & Space Programs (German)
Ambassador of the Peace
Morgen kommt auf Kabel1 um 20.15 "Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten". Eigentlich bin ich kein Fan solcher Shows, aber trotzdem bin ich mal gespannt wie Star Trek da abschneidet. Für alle die lieber Stargate Atlantis schauen, die Show wir um 0.35 wiederholt.
ThrobbingGristle
Star Wars sollte doch wohl ordentlich abräumen... Dazu noch Pop-Kino wie Matrix und Kinderfilme wie ET.

Ein bißchen peinlich finde ich es ja, in der Vorschau größtenteils Zeug wie Men In Black oder Minority Report gezeigt zu bekommen. Das drückt die Erwartungen an die Sendung naturgemäß weit nach unten.
Ayelbourne
Von Star Wars haben die in der Werbung aber überhaupt keine Ausschnitte gezeigt. Wer weiss ob das überhaupt dabei ist. Ist ja eigentlich mehr Fantasy als Sci-Fi.
Rettet Enterprise Mike
In der einen Werbung hat der Moderator aber mit einer Vader Maske rumgespielt. Also denke ich mal ist star Wars auf jeden fall drin. Was die noch mit zu Sf dazugenommen haben ist Periode 1. Für mich echt unverständlich. gehört doch eher zu Comedy. Und men in black ist für mich doch auch eher mehr Komödie als ernsthafte SF. blink.gif

Gruss

Mike
Albi
Kann diesem Konzept von Sendung überhaupt nichts abgewinnen. Das einzige, was mich da noch interessiert ist "Die schlimmsten Countdown-Shows aller Zeiten". wink.gif
Mc Douglas
QUOTE(Albi @ Jun 21 2005, 01:59 PM)
Kann diesem Konzept von Sendung überhaupt nichts abgewinnen. Das einzige, was mich da noch interessiert ist "Die schlimmsten Countdown-Shows aller Zeiten". wink.gif
[right][snapback]190680[/snapback][/right]

Oliver Geißen präsentiert "Die 50 nervigsten Countdownshows".
Oliver Geißen präsentiert "Die 50 nervigsten Sendungen, die ich moderiert habe"
(...)

Hm back to topic:
Also meine Favouriten für die vordersten Plätze:

Star Wars IV-VI
2001
Star Trek IV
Stargate

ThrobbingGristle
Es werden sicher noch ein paar Klassiker wie Krieg der Welten eingemischt um Seriösität vorzutäuschen.
Omega79
konnte man da voten ?
oder worauf baut sich das auf ?
Lioness
QUOTE(Omega79 @ Jun 21 2005, 05:13 PM)
konnte man da voten ?
[right][snapback]190795[/snapback][/right]

Ja, es gab eine Abstimmung im Internet. Aus 100 Filmen wurden 20 gewählt.

...Ich schau´ mir das Ganze gerade trotzdem mal an - und sei es nur, um evt. ein paar hübsche Bilder von meinem Lieblings-Jedi Ewan Wan-Kenobi zu erhaschen. tongue.gif
Ayelbourne
QUOTE(Lioness @ Jun 22 2005, 07:18 PM)
Ja, es gab eine Abstimmung im Internet. Aus 100 Filmen wurden 20 gewählt.
...Ich schau´ mir das Ganze gerade trotzdem mal an - und sei es nur, um evt. ein paar hübsche Bilder von meinem Lieblings-Jedi Ewan Wan-Kenobi zu erhaschen.  tongue.gif
[right][snapback]191843[/snapback][/right]

Du wirst doch nicht etwa Connor untreu? wink.gif
Lioness
QUOTE(Ayelbourne @ Jun 22 2005, 07:33 PM)
Du wirst doch nicht etwa Connor untreu? wink.gif
[right][snapback]191854[/snapback][/right]

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

...Was spricht gegen einen schicken Männerharem? tongue.gif

Back on-topic *räusper* wink.gif -

ich habe gerade auf der Kabel1-Homepage gesehen, dass leider nur ein Star Trek-Film zur Auswahl stand, "Der Zorn des Khan":
Wahlliste
Ayelbourne
QUOTE(Lioness @ Jun 22 2005, 07:44 PM)
ich habe gerade auf der Kabel1-Homepage gesehen, dass leider nur ein Star Trek-Film zur Auswahl stand, "Der Zorn des Khan":
Wahlliste
[right][snapback]191867[/snapback][/right]

Cool...dann haben die ja genau den Besten rausgepickt. Respekt. Da scheint sich einer auszukennen. smile.gif
Lioness
QUOTE(Ayelbourne @ Jun 22 2005, 08:03 PM)
Cool...dann haben die ja genau den Besten rausgepickt. Respekt. Da scheint sich einer auszukennen. smile.gif
[right][snapback]191881[/snapback][/right]

Ja, aber er ist leider nicht in den Top 20 platziert. sad.gif
Nur Platz 47.

Dass zumindest ein paar Redakteure bei Kabel1 sich ein wenig mit Star Trek auskennen, ist mir schon öfter positiv aufgefallen. Kein Vergleich mit SAT.1! smile.gif
Ayelbourne
LoL Platz 47! Ist ja genial. Das ist fast noch besser als Platz 1.
Lioness
QUOTE(Ayelbourne @ Jun 22 2005, 08:11 PM)
LoL Platz 47! Ist ja genial. Das ist fast noch besser als Platz 1.
[right][snapback]191892[/snapback][/right]

Ich kann dir nicht ganz folgen, fürchte ich. blink.gif
Ayelbourne
Ist dir noch nie das enorm häufige Auftreten der Zahl 47 bei ST aufgefallen? Das hat zu ganzen Verschwörungstheorien im Fandom geführt.
Der eigentliche Grund dafür war ein früherer Mathematikprofessor von einem Mitarbeiter der Filmcrew. Dieser Prof hatte glaube ich mal mathematisch bewiesen, dass alle Zahlen im Grunde genommen gleich 47 seien. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.
Naja...also ist 47 im Grunde genausogut wie Platz 1. biggrin.gif
Lioness
QUOTE(Ayelbourne @ Jun 22 2005, 08:20 PM)
Ist dir noch nie das enorm häufige Auftreten der Zahl 47 bei ST aufgefallen?
[right][snapback]191906[/snapback][/right]

...Nein, eigentlich nicht wirklich. Kannst du vielleicht ein paar Beispiele nennen? smile.gif
ThrobbingGristle
QUOTE(Ayelbourne @ Jun 22 2005, 09:03 PM)
[right][snapback]191881[/snapback][/right]

Wer soll sich da auskennen? Vielleicht derjenige der folgende Beschreibung geschrieben hat?

Im 23. Jahrhundert: Die Besatzung des Raumschiffes "Enterprise" muß sich erneut zahlreichen Gefahren stellen. Gegenüber den Folgen der erfolgreichen Fernsehserie bietet der zweite Aufguß der dürftigen Geschichte außer pseudowissenschaftlichem Gerede nichts wesentlich Neues.

Quelle: http://www.kabeleins.de/film/filmlexikon/e...hp?filmnr=21682
Ayelbourne
Der Krenimtorpedo in Voy's "Temporale Paradoxie" und "Year of Hell" hatte die Frequenz 1,47.
Archer zu Reed in "Divergence": "We have 47 minutes until our reactor breaches"
In "In a mirror darkly part II" rettet Archer 47 überlebende Crewmitglieder der Enterprise. Das sind nur ein paar die mir spontan einfallen.

Hier mal ein Link, wo jedes Vorkommen der Zahl aufgelistet ist.
Lioness
...Ist ja witzig. biggrin.gif
Ich werde in Zukunft sicher besser auf die Zahlenangaben in den einzelnen Episoden achten!

Und das Ganze scheint sich mittlerweile bei "Lost" zu wiederholen, wie ich gelesen habe. Auch dort taucht die 47 unverhältnismäßig oft auf. laugh.gif
Ayelbourne
QUOTE(Lioness @ Jun 23 2005, 05:22 AM)
Und das Ganze scheint sich mittlerweile bei "Lost" zu wiederholen, wie ich gelesen habe. Auch dort taucht die 47 unverhältnismäßig oft auf.  laugh.gif
[right][snapback]192490[/snapback][/right]

Jo...ist mir auch aufgefallen. Auch BSG benutzt die Zahl anscheinend recht gern. Ist sicher ne kleine Hommage von Ron Moore an seine alte Star Trek Zeit. smile.gif
Omega79
die letzte sternzeit die in TNG erwähnt wird ist: 47988
Albi
Sternzeit 47xxx hat aber einen anderen Hintergrund. Als man bei TNG mit der Sternzeit begann, stand "4" für das 24. Jahrhundert und die Ziffer danach für die Staffel.
Lioness
QUOTE(Albi @ Jun 24 2005, 06:51 PM)
Sternzeit 47xxx hat aber einen anderen Hintergrund. Als man bei TNG mit der Sternzeit begann, stand "4" für das 24. Jahrhundert und die Ziffer danach für die Staffel.
[right][snapback]193785[/snapback][/right]

Das wusste ich ebenfalls noch nicht! huh.gif

...Hier lernt man einfach nie aus! biggrin.gif
Ayelbourne
Da haben wir aber auch gleich ein Problem. Diese Zählweise wurde ja in DS9 und VOY weitergeführt, was bedeutete, dass man drei Jahre nach dem Ende von TNG bei Sternzeit 50xxxx angelangt war. Dabei hatte das 25. Jahrhundert noch lange nicht begonnen. smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.