Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Der 40. Geburtstag von Star Trek
TrekUnited Forum > Membership Center > Global Coordination > Europe > Germany > Star Trek, SciFi & Space Programs (German)
Pages: 1, 2, 3
Ambassador of the Peace
Zum 40. Geburtstag von Star Trek ne kleine Feier irgendwo zentral in Deutschland, würde mich auf jeden Fall reizen. Da findet sich bestimmt ein Campingplatz oder etwas ähnliches. Schön mit Lagerfeuer (Row, row, row your Boat wink.gif ) und/oder Filme schauen.
Was haltet ihr davon?
Sirius
Wann wäre das denn?
Ambassador of the Peace
QUOTE(Sirius @ May 12 2005, 11:51 AM)
Wann wäre das denn?
[right][snapback]134836[/snapback][/right]

Nächstes Jahr, sinnvoll wäre es Mai/Juni oder August/September. Zum einen wegen dem Wetter und auch zeitmässig ist es da für die meisten am besten, denke ich.
Mc Douglas
So wie ich Tim verstanden habe, wollen die auf der LA Party am Freitag unter anderem über Parties für die 40 Jahrfeier diskutieren. Es war ja mal die Rede von einer bzw. mehreren Trek United Conventions im nächsten Jahr, die fanorientiert sein sollen. smile.gif
Ambassador of the Peace
QUOTE(Mc Douglas @ May 12 2005, 01:17 PM)
So wie ich Tim verstanden habe, wollen die auf der LA Party am Freitag unter anderem über Parties für die 40 Jahrfeier diskutieren. Es war ja mal die Rede von einer bzw. mehreren Trek United Conventions im nächsten Jahr, die fanorientiert sein sollen.  smile.gif
[right][snapback]134872[/snapback][/right]

Klingt gut smile.gif Ich dacht da auch mehr an ein Forumstreffen hier in good old Germany.
Mc Douglas
Hm wie wäre es denn damit?

- Jugendherberge oder Jugendgästehaus für ein verlängertes Wochenende
- Großbildleinwand, um ENT Episoden zu zeigen (DvDs sind bis dahin alle raus)
- Grillabend mit Bier
- Quizrunde, Schnitzeljagd oder ähnliches

Vielleicht ist ja einer von euch noch in der KJG oder bei den Pfadfindern und kommt günstig an ein Selbstversorgerhaus ran. Das ganze sollte zentral liegen und entweder in den großen Schulferien oder an einem verlängerten WE stattfinden. smile.gif
Ambassador of the Peace
thumbsup.gif So in etwa hatte ich mir das gedacht.
Merced
Ich hätte sogar ein geeignetes Datum dafür: Freitag der 8. September 2006 - genau 40 Jahre nach der Uraufführung von Star Trek wink.gif
Rock´N´Roll Alien
Wäre bestimmt dabei, wenn Zeitlich nichts dazwischen kommt wink.gif
Mc Douglas
*Thema wieder nach oben schieb*

Wer kennt denn eien geeignete Lokalität, die man für möglichst wenig geld für ein Wochenende mieten könnte? Am geeignetsten wäre wohl ein Selbstversorgerhaus. smile.gif
Ambassador of the Peace
Ich habe in 2 Wochen wieder mehr Zeit. Dann kann ich mich ja mal umschauen.
Rettet Enterprise Mike
Wer würde denn alles kommen?? Ich überleg gerade ob nicht in meiner Nähe was ist. Währe natürlich zentral gelegen Frankfurt.
Smart-Trek
der 8te September klingt gut. Hmmmm ... mir würde da ein Ort einfallen der recht Zentral liegt: Fulda !!!!

WWWWWWWWAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH *wegrenn* ... nicht steinigen fear.gif

wink.gif

Mc Douglas
QUOTE(Rettet Enterprise Mike @ May 18 2005, 12:45 AM)
Wer würde denn alles kommen?? Ich überleg gerade ob nicht in meiner Nähe was ist. Währe natürlich zentral gelegen Frankfurt.
[right][snapback]143900[/snapback][/right]

Hm also wenn es ein Wochenende wäre, würde ich mal spontan zusagen. Kann aber noch nichts hundertprozentiges sagen, da ich im nächsten Jahr ja in einer anderen Stadt wohnen werde und dann im Schuldienst bin.
carolinsche
Klingt wie eine sehr gute Idee (aber bitte nicht zelten - sondern ein richtiges Haus!).
Teleia
QUOTE(Mc Douglas @ May 18 2005, 08:38 AM)
Hm also wenn es ein Wochenende wäre, würde ich mal spontan zusagen. Kann aber noch nichts hundertprozentiges sagen, da ich im nächsten Jahr ja in einer anderen Stadt wohnen werde und dann im Schuldienst bin.
[right][snapback]144638[/snapback][/right]

Wie schon gesagt, das ist ein Freitag. Und wenn man dann nicht zu früh anfängt (wg. Anreise), würde man das auch schaffen können. Was den Schuldienst angeht: da kann dir in der Tat ein fachseminar in die Quere kommen, aber da muss man halt Prioritäten setzten, sprich: vorher nie fehlen und sich dann mit ner guten Entschuldigung abseilen wink.gif
Ich wäre auf jeden Fall dafür, würde mich da aber auch Carolinsche anschließen in dem Wunsch nach einem Haus als Treffpunkt, denn ich bin auch nicht gerade ein Fan von Camping....

Ansonsten spricht doch eigentlich nix dagegen clap.gif
selina
Prinzipiell würde ich auch gerne kommen, aber ich weiss im MOment noch gar nicht, wie mein Leben nach meinem Studium im nächsten Jahr aussehen wird.
Also, ich würde mal mit "Ja, soweit ich kann" antworten wink.gif .
Teleia
QUOTE(selina @ May 18 2005, 02:48 PM)
Prinzipiell würde ich auch gerne kommen, aber ich weiss im MOment noch gar nicht, wie mein Leben nach meinem Studium im nächsten Jahr aussehen wird.
Also, ich würde mal mit "Ja, soweit ich kann" antworten wink.gif .
[right][snapback]144792[/snapback][/right]

Da tun sich essentielle Fragen auf:
Gibt es ein Leben nach dem Studium? laugh.gif
Was mache ich dann?
Wer bin ich? Und vor allem: wie viele?
selina
laugh.gif Du hast es erfasst. Genau so geht es mir nämlich biggrin.gif .
Albi
Gibt es ein Leben nach dem Studium? 
Was mache ich dann?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ayelbourne
Bitte mal wieder back to topic! smile.gif
Mc Douglas
QUOTE(Ayelbourne @ May 20 2005, 12:40 PM)
Bitte mal wieder back to topic! smile.gif
[right][snapback]147720[/snapback][/right]

Okay hier wieder etwas on-topic:
Ein Mitbewohner von mir könnte mir Informationne über ein sehr schönes und günstiges Selbstversorgerhaus in der Eifel besorgen.

Vorteil:
- sowohl mit dem Auto als auch per Bahn zu erreichen
- nahe gelegener schöner Grillplatz
- in der Nähe befindet sich eine alte Ruine, die man besichtigen kann (evtl. auch Liverollenspiel?)

Also falls euch die Eifel von der Lage her zusagt, kann ich nächste Woche ja mal näheres zum Haus hier posten. Bin das WE nicht hier.
Smart-Trek
Klingt gut :-)
Teleia
Sounds good! Die Eifel ist ne schöne Ecke!
Rettet Enterprise Mike
Jo das wär doch was. Danke Mc Douglas das du da mal vorgefühlt hast.

Werde das Wochenende wahrscheinlich nicht so viel posten mich hat irgendwie ne Erkältung erwischt.

Gruss

Mike
Ambassador of the Peace
Danke, Mc Douglas. Wo ist das genau?

Die Eifel ist zwar nicht so zentral gelegen, aber wenn es ne schöne Location ist durchaus ne Überlegung wert.

Off Topic: I'm back in life (2 Tage Party und gestern Abend noch Peter Maffay Live) Ich seh warscheinlich aus wie ne lebende Leiche. wink.gif
Mc Douglas
*Thema nach oben schieb*
ThrobbingGristle
Au ja. Erst müssen alle über den Schock hinwegkommen daß ich nicht wie der durchschnittliche Star Trek Fan aussehe, dann können wir Party machen. biggrin.gif

Ich wär auch für etwas in Richtung Film bzw. Serien-Abend. Ansonsten müßte man Musik im Hintergrund haben und sich da zu einigen, da sind die Geschmäcker hier wohl zu sehr verschieden. wink.gif
Ben
QUOTE(Mc Douglas @ May 20 2005, 01:35 PM)
Okay hier wieder etwas on-topic:
Ein Mitbewohner von mir könnte mir Informationen über ein sehr schönes und günstiges Selbstversorgerhaus in der Eifel besorgen.
[right][snapback]147745[/snapback][/right]

Da fühlt man sich gleich in alte Pfadfinder-Zeiten zurückversetzt! Man war dass ein bescheidenes, altes Haus (kein fließend Wasser - dafür Brunnen mit eiskaltem Wasser ^^, Feuerherd, keine Heizung, keine Nasszellen, usw.)

Wenn schon Eifel, dann zu Star Trek passend: Eine Haus in der "Vulkan"-Eifel - da kann man auch wunderbar Wandern. wink.gif
ThrobbingGristle
Vielleicht sollte man erst klären wer Interesse hat, zu erscheinen und vor allem, wie viele auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind (naja, wahrscheinlich bin ich Öko eh der einzige) und dann eine zentrale Ortschaft finden. Nachher legt man sich sonst auf die Eifel und alle die kommen wollen sind aus dem Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern etc. wink.gif
Ambassador of the Peace
Wenn ihr damit einverstanden seid, übernehme ich die Koordination.
Für Musik und die Kino-Filme kann ich sorgen.
Wenn ihr euch zu den jeweiligen Punkten äußert,
werde ich es in eine Liste eintragen und sie (wie die woher sind wir Liste) online stellen.
Die Daten für das Wann? und Wo? sollten wir auf jeden Fall bis Nov. 2005 zusammen haben,
da sonst die Chance am gewünschten Zielort etwas zu bekommen gering wird.

Folgende Punkte sind Wichtig (wenn noch jemand etwas einfällt, sagt es bitte):

Wann?:

Wo?:

Kino-Filme / Ent-Staffel 1,2,3 oder 4?:

Lieblings Musikstiel?:

Anreise Möglichkeit (PKW/Öffentlich/Fahrgemeinschaft)?:

Als erstes sollten wir uns über das Wann? einigen,

es sind folgende vier Wochenenden interessant (Freitage sind als möglicher Anreisetag gedacht):

1. Fr.28.04. bis Mo.01.05.2006 (Maifeiertag)
2. Fr.02.06. bis Mo.05.06.2006 (Pfingsten)
3. Fr.18.08. bis So.20.08.2006 (fast alle Ferien)
3. Fr.08.09. bis So.10.09.2006 (Happy Birthday, Star Trek)

Hier kriegt ihr den Kalender Online
Mc Douglas
Vielen Dank Achim, dass du dich bereit erklärst, die Koordination zu übernehmen. Wir benötigen dann noch jemanden, der über eine Metrokarte verfügt, da es sich zu 99% bei diesen Häusern um Selbstversorgerhäuser handelt und wir daher selbst für unsere Versorgung verantwortlich sind. Außerdem haben wir ja schon eine Grillparty vorgesehen, für die wir Würstchen und Grillgut benötigen. clap.gif

Der Maitermin klingt gut, liegt aber zeitlich sehr nah bei der Fed-Con. Ich glaube nicht, dass die Personen mit weiter Anreise sich zwei Fahrten in einem Monat leisten können. Darauf sollten wir anderen schon Rücksicht nehmen, damit möglichst viele teilnehmen können.

Ich habe auch bereits Tim über unser Vorhaben informiert und er hat nichts dagegen. Wir dürfen es also offiziell als Trek United Germany Veranstaltung ankündigen. clap.gif
Ambassador of the Peace
Nachtrag zum Termin:
Es sind Mehrfachnennungen möglich, damit wir einen Termin für so viele wie möglich kriegen. wink.gif

Bei mir wären gut:

(Die FedCon XV ist vom 19. bis 21. Mai 2006!)
Mc Douglas
So, ich habe einfach mal ein wenig nach Selbstversorgerhäusern gegoogelt. Hierbei handelt es sich noch nicht um den Tip von meinem Mitbewohner!

Pfadfinderzentrum Ettelscheid:
- liegt in der Nordeifel
- 40 Betten (3x8; 1x6; 1x10)
- Essensraum
- große Selbstversorgerküche
- großer Saal und zwei Tagungsräume
- 530€ für ein WE (Mo-Fr) pauschal oder 8,30€ pro Person (mindestens 25). Da bin ich mir aber nicht sicher ob für´s WE oder pro Tag

Infos: http://www.akpz-ettelscheid.de/index0.html

Lioness
*meldet sich jetzt auch endlich mal zu Wort* wink.gif

...Wenn es sich fahr- und geldtechnisch irgendwie einrichten lässt, dann bin ich selbstverständlich mit von der Partie! clap.gif

Es wäre also schön, wenn der in Betracht kommende Ort gut mit der Deutschen Bahn zu erreichen ist, ausserdem plädiere ich (bittebitte!) für feste Hütten/Haus und nix Camping - bin eine wildnisscheue Löwin! tongue.gif

Für die Episoden/Filme könnte man ja mal (in der Zeit vor dem Treffen) eine Wahl hier im Forum veranstalten und ganz demokratisch abstimmen, was geguckt wird.
Die Musikuntermalung sehe ich jetzt nicht so als Problem, auf meinen bisherigen Chat- und Forumstreffen war die auch immer kunterbunt, und irgendwie hat man sich geschmackstechnisch da schon zusammengerauft! wink.gif

Was die Organisation angeht, würde ich sie AoP übrigens jederzeit bedenkenlos anvertrauen, ich kenne ihn ja schon ein wenig länger als die meisten hier und weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann. smile.gif

QUOTE(Mc Douglas @ May 31 2005, 08:03 AM)
Der Maitermin klingt gut, liegt aber zeitlich sehr nah bei der Fed-Con. Ich glaube nicht, dass die Personen mit weiter Anreise sich zwei Fahrten in einem Monat leisten können. Darauf sollten wir anderen schon Rücksicht nehmen, damit möglichst viele teilnehmen können. [right][snapback]163068[/snapback][/right]

...Drei Fahrten, wenn man wie ich so verrückt ist, sich die FedCon und die London Expo direkt nacheinander "anzutun"! wink.gif

Das wäre wirklich ein wenig viel für einen Monat.

Ausserdem kann es im Mai natürlich passieren, dass das Wetter so richtig besch...eiden ist, später im Sommer wären die Chancen auf zumindest ein paar warme Sonnenstrahlen evt. größer - und wir wollen ja schließlich nicht den ganzen Tag nur videogucken, sondern auch wandern oder so - ne, Ben? laugh.gif
Ambassador of the Peace
Hier noch drei Vorschläge:

37214 Witzenhausen (Da können wir sogar nen Beamer (hallo Scotty wink.gif ) mieten)
34388 Trendelburg
97792 Riedenberg

Wer noch weiter stöbern möchte:
www.gruppenhaus.de

QUOTE(Lioness @ May 31 2005, 09:56 AM)
Was die Organisation angeht, würde ich sie AoP übrigens jederzeit bedenkenlos anvertrauen, ich kenne ihn ja schon ein wenig länger als die meisten hier und weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann.  smile.gif
[right][snapback]163096[/snapback][/right]

Danke Lioness blush5.gif blush5.gif blush5.gif blush5.gif blush5.gif
Mc Douglas
Cool, also ich würde die Burg auf alle Fälle schonmal in die engere Wahl fassen. clap.gif

Wir sollten aber unbedingt hier auch Fahrgemeinschaften bilden, um das WE so günstig wie möglich zu gestalten. Was bringt es sonst, ein günstiges Haus gefunden zu haben, wenn auf die meisten enorme Bahnkosten dazukommen. sad.gif
Lioness
QUOTE(Mc Douglas @ May 31 2005, 09:14 AM)
Wir sollten aber unbedingt hier auch Fahrgemeinschaften bilden, um das WE so günstig wie möglich zu gestalten. Was bringt es sonst, ein günstiges Haus gefunden zu haben, wenn auf die meisten enorme Bahnkosten dazukommen.  sad.gif
[right][snapback]163107[/snapback][/right]

...Dafür! wink.gif

Man könnte ja sowohl Fahrgemeinschaften per Auto als auch per Bahn (Gruppentickets) organisieren, am besten aus jeder Ecke Deutschlands eine oder zwei, der sich die zugehörigen Leute dann anschließen können.
Ambassador of the Peace
37214 Witzenhausen ist nicht die günstigste Möglichkeit, bietet aber für unsere Zwecke am meisten. Selbst bei schlechtem Wetter.
Sogar Luft und Wasserscheue Wildkatzen könnten sich hier wohl fühlen wink.gif @Lioness

EDIT: Mit Auto und Bahn sehr gut zu erreichen
Und hier die Meldeliste

In der Burg Ludwigstein (Witzenhausen) gibt es einen Anbau mit 43 Betten, Kellergewölbe (Partytauglich wink.gif ) und Rittersaal. Wobei die Nutzung des Rittersaales wohl etwas über unseren Preisvorstellungen liegt.

Oder das Pumpenhaus, welches leider nur 15 Betten hat. Aber in dem Fall finden sich bestimmt welche die im Zelt übernachten. Was ja auch kostengünstiger ist. wink.gif

Auf Nachfrage können wir auch das Hallenbad (10 min zu Fuß vom Pumpenhaus) nutzen. smile.gif

Preise Anbau pro Übernachtung/Person:
Schüler/Azubis/Studenten: 12,90€
Erwachsene (ab 18): 16,50€
Gewölbekeller pro Tag: 50,00€ Endreinigung: 20,00€
Leihgebühr Beamer: 50,00€

Preise Pumpenhaus pro Übernachtung:
Pauschal: 120,00€
Tagungsraum im Preis inbegriffen.

Preis Zeltplatz pro Übernachtung/Person:
Unter 18: 3,00€
Über 18: 4,00€
Teleia
QUOTE(Ambassador of the Peace @ May 31 2005, 07:59 AM)
Wann?:
Wo?:
Lieblings Musikstiel?:

3. Fr.08.09. bis So.10.06.2006 (Happy Birthday, Star Trek)

Hier kriegt ihr den Kalender Online
[right][snapback]163065[/snapback][/right]

Wann: am besten Pfingsten, den die NRWler haben nämlich schon keine Sommerferien bei Termin Nummer 3 (und ich weiß schon zwei Kinderquäler... ehm Lehrkörper in spe, die das betrifft wink.gif
Wo: die Burg hört sich doch ganz gut an
Was gucken: ENT im Original!!!
Musike dazu: jeder bringt das mit, was er/sie mag, und dann hört man sich so querbeet durch
Anreise: habe ein Auto und wäre auch gewillt zu fahren (Ausgangspunkt: Hamm NRW)

Ich bin wie Lioness für nen festen Platz mit gemauerten Wänden. Wer zelten will, bitteschön, aber die Raubkatze und ich können uns dann ja gerne ein Zimmer teilen.. biggrin.gif
carolinsche
Ich kann momentan noch gar nix sagen (Termine etc.), aber die Chancen stehen 50/50 dass ich kommen würde/könnte... Lust hätt' ich auf jeden Fall. smile.gif

Während Ihr wandert werde ich dann das offizielle Protokoll schreiben... oder sowas. tongue.gif
Ambassador of the Peace
Meldeliste aktualisiert

EDIT: So, ich habe mal an Burg Ludwigstein geschrieben. Ob , wenn wir das Pumpenhaus (max. 15 Personen) nehmen würden, in der Nähe gezeltet werden darf.
ThrobbingGristle
QUOTE(Ambassador of the Peace @ May 31 2005, 08:59 AM)
Wann?:

Bin ich Wahrsager? Nein ehrlich, bis zwei Monate vorher werd ich dazu nich viel sagen können.

Wo?:

Je weiter im Norden desto besser wink.gif

Kinofilme, am besten mit Leinwand und Surround-Sound. Zu anspruchsvoll? Fernseher mit Videorecorder reicht sonst auch.

Lieblings Musikstiel?:

Wir wollen mal nicht zu sehr in die Underground-Details gehen, also sag ich ganz neutral Heavy Metal, Punk und Folklore. Kommt der Sache relativ nahe, und ich glaube kaum daß jemand außer mir Gorgoroth oder Impaled Nazarene hören wollen würde. biggrin.gif

Kein PkW.
Ambassador of the Peace
Meldeliste aktualisiert

QUOTE(ThrobbingGristle @ May 31 2005, 08:30 PM)
Kommt der Sache relativ nahe, und ich glaube kaum daß jemand außer mir Gorgoroth oder Impaled Nazarene hören wollen würde.  biggrin.gif
[right][snapback]163440[/snapback][/right]

Wenn du das so siehst, ich höre ab und zu auch mal Atrocity, Deine Lakaien und Tanzwut wink.gif
ThrobbingGristle
Naja, ich hab ja schon von Star Trek fans gehört, die sich allen ernstes Volksmusik reinpfeifen, da bin ich dann lieber vorsichtig. Wie gesagt, eigentlich bin ich sehr tolerant, und auch wenn ich mir sowas privat nie anhören würde könnte ich notfalls auch zu Guns'N'Roses oder den Ärzten meinen Spaß haben, ob aber umgekehrt ein AC/DC Fan sich mit superschneller Doublebass und Gegrunze oder Gekreische anfreunden könnte, naja, ich hab da so meine Zweifel. Obwohl einmal mein bester Kumpel auf ner Party eine Grindcore CD dabei hatte und die ganzen HipHopper völlig darauf abfuhren. biggrin.gif
Ambassador of the Peace
So hier die sehr positive Antwort von der Burg Ludwigstein:

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pumpenhaus. Sie können auf der
Wiese vor dem Haus Zelten, wenn Ihnen der Platz nicht ausreicht. Teilen Sie
uns möglichst bald mit wann Sie im Pumpenhaus übernachten wollen. Damit wir
für Sie buchen können brauchen wir ihre Adresse. Sie können uns auch von
Montag bis Freitag (09:00 bis 14:00 Uhr) telefonisch erreichen.

EDIT: Ihr könnt mir die Daten auch gerne per PM schicken, dann wird es hier nicht ganz so voll wink.gif

Meldeliste aktualisiert
Teleia
Eine Frage: brauchen die von allen Leuten die Adresse, oder nur von dem, der die Gruppe anmeldet?
Und wann müssten wir uns denn dann für einen Termin entscheiden? Sind die schnell ausgebucht, oder haben wir da noch Zeit?
Ambassador of the Peace
Anmelden muss einer, werde wohl ich machen, von den Teilnehmern muss ich nur den RL Namen wissen (könnt ihr ja per PM schicken, taucht auch nicht in unserer Meldeliste auf, nur auf meiner, die ich zum anmelden benutze) und ob ihr jemanden mitbringt der nicht angemeldet ist (Frau, Mann, Freund, Freundin, Kind, Kegel...... wink.gif ) Bis wann ich das anmelden muss kann ich noch nicht sagen, aber ich habe heute mit jemanden von der Burg telefoniert, und es klang so als ob das Pumpenhaus sehr beliebt ist sad.gif Ich denke wir sollten uns zumindest bis Mitte August entschieden haben.

Noch eine Bitte, wenn ihr mit dem PKW kommt und noch 1 oder 2 Plätze frei habt, vorausgesetzt ihr nehmt jemanden mit, dann schreibt es mir. Danke!

So, hier die Daten zum Pumpenhaus:
Preis für Freitag, Samstag und Sonntag: 240€ (16€ pro Person)

Bei mehr als 15 Personen dürfen wir auf der Wiese vor dem Pumpenhaus Zelten
Pro Übernachtung und Person: unter 18: 3€ über 18: 4€

Energie und Endreinigung kommen noch dazu (ca. 3-5€ pro Person)

Für Essen und Trinken müssen wir selber sorgen.
Es besteht aber auch auf Anfrage die Möglichkeit auf der Burg mitzuessen.(muss extra gezahlt werden)
Das Schwimmbad in der Burg dürfen wir nutzen.
Eine Quelle und eine Feuerstelle sind vor Ort.

EDIT:
Anfahrtsweg ca. in KM
Kiel 383
Bremen 258
Berlin 365
München 507
Köln 282
Stuttgart 387
Ambassador of the Peace
Hier mal ne Liste was wir mitnehmen müssen:

1 Ghettoblaster
1 Fernseher (51er wenn möglich) wahlweise können wir uns einen Beamer leihen, kostet aber extra
1 DVD Player (mit Verstärker und Boxen falls wir den Beamer nutzen oder Musik darüber hören möchten (Stereo reicht denke ich)
1-2 Grills und Kohle/Briketts
1 Kabeltrommel
1 Pavillion (3x6 oder 3x9) (zur Sicherheit, wenn es mal regnet und wir trotzdem draußen sitzen möchten)
Die Kinofilme und/oder die ENT Folgen

Dinge die jeder mitbringen sollte:
Essen und Trinken (gibt es wohl im Nachbarort)
Bettwäsche (wird nicht gestellt)
oder wer Zeltet, Zelt, Schlafsack und Luftmatratze oder Isomatte
Waschzeug und Klamotten (auch wenn es Sommer sein sollte nehmt etwas warmes für abends/nachts mit)
Badesachen (Schwimmbad, oder falls wir dürfen, im See)
Wer möchte, ne CD mit seiner Lieblings Musik.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen! Wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit.

Mit den DSi-Friends haben wir uns öfter in Kirchheim (Hessen) getroffen. War immer sehr lustig, die meisten haben gezeltet und einige waren im Hotel. Das war ein super Platz, leider ist die Wiese nicht mehr vorhanden sad.gif
Mc Douglas
Hm also ich wäre eher dafür, dass jemand einen Großeinkauf in der Metro durchführt (können ja hier vorher eine Wunschliste mit Lebensmitteln und Gerichten erstellen) und wir das dann durch die Anzahl der Personen teilen. Bei den Getränken würde ich dann eine Strichliste vorschlagen, wo jeder einen Strich pro entnommene Flasche macht. smile.gif

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.